Aktuelle Nachrichten

aus der Kirchengemeinde St. Joseph Münchingen mit Hemmingen

"Herrgottsbscheisserla" beim Bibelsonntag in Hemmingen

"Herrgottsbscheisserla" beim Bibelsonntag in Hemmingen

Anfang Januar traf sich das im letzten Jahr neu formierte Organisations-Team (6 Personen), um die Herstellung der Maultaschen zu planen.

Foto: Herbert Rudolf
Weltgebetstag – 1. März 2024

Weltgebetstag – 1. März 2024

Gottesdienst um 19 Uhr im Johann-Friedrich-Flattich-Haus

se-strohgaeu.de
1. März 2024 Weltgebetstag

1. März 2024 Weltgebetstag

….“durch das Band des Friedens“ verbunden mit den christlichen Frauen aus Palästina feiern wir am Freitag, 1. März 2024 Weltgebetstag

Foto: Weltgebetstag.de

Bauen für Afrika

Unterstützung für die Nähschule in Madingou

Im Rahmen der 5. Hemminger Kulturnacht 2019 wurden die Besucher im katholischen Gemeindezentrum darum gebeten, sich aktiv an dem Projekt „Bauen für Afrika“ zu beteiligen. Hierzu wurden weiße unbedruckte Visitenkarten ausgelegt, welche auf unterschiedliche Art und Weise von den Besuchern gestaltet werden konnten. So konnte man etwa mit einer Lochzange Löcher in die Karten stanzen, sie mit Hilfe einer Schere gestalten oder mit Stiften bemalen. Die gestalteten Karten wurden dann gesammelt und nach der Veranstaltung von Herbert Buckenhüskes ausgesucht, gruppiert und auf Karton geklebt. Die so entstandenen „Steine“ sollten im Folgejahr zugunsten der Nähschule in Madingou verkauft werden.

Diesem letzten Schritt stand dann aber die Corona-Pandemie im Wege. So konnten die unterschiedlich großen „Steine“ erst anlässlich des Bibelsonntags in Hemmingen zum Kauf angeboten werden.

Da der Gewinn aus dem Verkauf zur Unterstützung der Nähschule in Madingou verwendet werden soll, würden wir uns freuen, wenn die restlichen fünf noch verfügbaren „Steine“ auch noch Interessenten finden würden!

Die Steine „Stein 1-16“ und „Stein 2-16“ haben eine Größe von 70 x 50 cm und kosten jeweils 30,00 €, die Steine „Stein 3-16“, „Stein 4-16“ und „Stein 5-16“ haben eine Größe von 44 x 32 cm und kosten jeweils 20,00 €.

Sollten Sie sich für einen dieser Steine interessieren und mit dem Kauf die Nähschule in Madingou unterstützen wollen, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an Herbert Buckenhüskes. Tel.: 07150 5808 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

se-strohgaeu.de
Die Sternsinger sagen DANKE!

Die Sternsinger sagen DANKE!

Die Sternsingeraktion 2024 ist abgeschlossen, die gesegneten Jahresaufkleber sind in den Haushalten angekommen, und die bislang eingegangenen Spenden sind gezählt.

se-strohgaeu.de
Bauen für Afrika

Bauen für Afrika

Im Rahmen der 5. Hemminger Kulturnacht 2019 wurden die Besucher im katholischen Gemeindezentrum darum gebeten, sich aktiv an dem Projekt „Bauen für Afrika“ zu beteiligen.

se-strohgaeu.de