Aktuelle Nachrichten

aus der Kirchengemeinde St. Joseph Münchingen mit Hemmingen

Rückblick auf das Familienwochenende in Schramberg vom 21. – 23. Juni 2024

Endlich war es wieder so weit.

14 Familien bzw. Einzelpersonen aus Münchingen und Hemmingen gen, insgesamt 53 Personen, fanden den Weg nach Schramberg, um gemeinsam ein paar schöne Tage zu verbringen.

Der Freitag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens und des gemeinsamen Spiels mit Jung und Alt. Das Wetter meinte es recht gut mit uns (zwischen drin gab es immer wieder mal ein paar Regenschauer) und unter dem diesjährigen Motto „Seilschaften“ hat uns am Samstag vormittag Familie Schadendorf aufgrund unseres Jubiläums (20 + 1 Jahre) für die ganze Gruppe Bogenschießen und Kistenstapeln geschenkt. Hierbei waren Treffsicherheit und Mut gefragt. Alle haben das Beste gegeben, waren mit viel Spaß und Freude dabei und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Nach einer kurzen Mittagspause gab es ein herrliches Kuchenbuffet mit Kaffee, Kaba und Tee. Vielen Dank an die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker. Die stattfindenden Spiele u.a. auch das Bogenbasteln und das gemeinsame Grillen rundeten einen wunderschönen Tag ab.

Zu später Stunde gab es für die Kinder noch eine gelungene Nachtwanderung, die von den jungen Erwachsenen begleitet wurde. Die Kleinen haben sich offensichtlich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an Euch für die großartige Betreuung.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied von Schramberg zu nehmen. Mit der gemeinsamen Andacht und dem Mittagessen wurde der Sonntag abgerundet. Danke an Juliane für die musikalische Begleitung bei der Andacht.

Danke an alle, auch neuen, Teilnehmer. Es hat richtig Spaß mit euch gemacht. Wir waren eine tolle Gemeinschaft. Wir haben die Gelegenheit gehabt neue „Seilschaften“ zu bilden.

Danach mussten wir leider den Heimweg antreten. Wie es so schön heißt: „Nach dem Familienwochenende ist vor dem Familienwochenende“

Die Termine sind wie folgt (bitte vormerken):
Familienwochenende 2025: 27.06. – 29.06.2025
Familienwochenende 2026: 19.06. – 21.06.2026

Wir hoffen, dass dann auch wieder viele Familien den Weg nach Schramberg finden werden.

Wir können Euch jetzt schon versprechen, dass das nächste Familienwochenende wieder voller Überraschung und Spannung sein wird.

Wir freuen uns auf Euch.

Das Vorbereitungsteam
Katharina Kunberger, Klaus Huber und Laurit Neuhöfer

St. Joseph Münchingen mit Hemmingen