Kath. Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus, Schwieberdingen

Seelsorgeeinheit Strohgäu

Sternsinger 2025

Sternsinger 2025

Anfang Januar 2025 machen sich die Sternsinger wieder auf ihren Weg zu den Menschen.

Kleine und große Königinnen und Könige sind im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+25“ bringen die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammeln Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

Damit wir aber bei allen gewünschten Haushalten den Segen an die Türe schreiben können, benötigen wir viele Kinder und Begleiter. Leider gab es in den letzten Jahren zu wenig Kinder und Erwachsene, die sich bereit erklärt haben, mit zu laufen. Dadurch konnten wir die einzelnen Haushalte nicht anlaufen.

Alternativ gab es aber die Möglichkeit, die Sternsinger an unterschiedlichen Stellen im Ort zu hören, den Segen mit zu nehmen und die Spende direkt in die Spendenbüchse zu werfen. Um jedoch wieder direkt an die Haustüre kommen zu können, benötigen wir mindestens 30 Kinder und viele Begleitpersonen.

Deshalb heute schon der Aufruf an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Mittun!

Außerdem suchen wir dringend engagierte Ehrenamtliche, die das Sternsingervorbereitungsteam unterstützen, damit auch 2025 die Sternsingeraktion stattfinden kann!

Bei Fragen oder Interesse könne sie sich gerne an Kinder- und Familienreferentin Andrea Ediger wenden, Telefon 0150 3899730, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

St. Petrus & Paulus Schwieberdingen